Bühnenbild

Carpe diem!

"Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unsers Lebens. Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes."

Dietrich Bonhoeffer

Detailansicht

24-05-20 19.00 Uhr Sonntag Exaudi (Herr, höre meine Stimme, Ps 27,7)

"Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen."

Joh 12, 32

An Sonntag, dem 24. Mai, wird um 19.00 Uhr der erste Abendgottesdienst in Corona-Zeiten in der Johanneskirche Gießen gefeiert. Die Schutzmaßnahmen, die das Robert-Koch-Institut und das Land Hessen den Kirchen vorgegeben haben, müssen eingehalten werden.

Das bedeutet, dass man nur mit Mundschutz am Gottesdienst teilnehmen kann und auf das Singen wegen der Gefahr der Tröpfchen-Übertragung verzichtet werden muss. Auch dürfen nur 60 Personen in die Johanneskirche kommen, damit der nötige Abstand eingehalten werden kann. Eine weitere Schutzmaßnahme wird sein, dass alle Gottesdienstteilnehmer ihren Namen mit Telefonnummer aufschreiben müssen, um gegebenenfalls Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Akut an Atemwegserkrankungen Erkrankte dürfen nicht teilnehmen.

 

 

Zurück zur Übersicht