Bühnenbild
Bühnenbild

Carpe diem

"Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unsers Lebens. Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes."

Dietrich Bonhoeffer

WORKSHOP - Fremd und gerne zusammen?!

1. bis 3. November 2017 - Referentin: Dr. Dörthe Schilken

Dr. Dörthe Schilken ist Beraterin für multilinguale Projekte mit langjähriger Erfahrung im In- und Ausland und arbeitet als freie Referentin. Sie wird uns mit Impulsen und gemeinsamen Interaktionen zum Thema interkulturelle Verständigung durch den Workshop führen.

Dieser Workshop will uns helfen,  eigene und fremde Werte,  Verhaltensweisen und Lebensstile  besser zu verstehen.  Wir wollen miteinander lernen,  uns begegnen und  ins Gespräch kommen,  damit unser gemeinsames Leben  in der Johannesgemeinde belebt und gefördert wird.

Termine:

  • MITTWOCH  - 01.11.17 -  19:00 - 21:00 Uhr: "Wir und die „Neuen“

  • DONNERSTAG  - 02.11.17 -  18:30 - 20:30 Uhr: "Ankommen in einer neuen Heimat."

  • FREITAG  - 03.11.17 -  19:00 - 21:00 Uhr: "Zusammen sind wir stark."

  • FREITAG  - 03.11.17 -  18:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

Anmeldung - auch nur zu einzelnen Termine - bitte per E-Mail an buero(at)johannesgemeinde-giessen.de

Flyer zum Download >>>