Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild

Wir danken unseren Müttern und Vätern des Glaubens


Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

Hebräer-Brief Kapitel 12, 1-2

Einweihung der Johanneskirche am 30. November 1893

Titelblatt der Fest-Nummer des Gießener Anzeigers am 30. November 1893 >>> 
Quelle: Festschrift "100 Jahre Johanneskirche", Gießen, 1993

Die Johannesgemeinde 1893 - 1993

Dr. Gerhard Bonarius (ehemaliger Vorsitzender der Kirchenvorstandes)  >>>
Quelle: Festschrift "100 Jahre Johanneskirche", Gießen, 1993

Die Johanneskirche von 1944 - 1993

Heinz Jox (ehemaliges Mitglied des Kirchenvorstandes)  >>>
Quelle: Festschrift "100- Jahre Johanneskirche", Gießen, 1993

Die Johanneskirche Gießen in Wikipedia

Geschichte und andere Informationen zur Johanneskirche >>>
Mit Dank an Dr. Walter Hilbrands, FTH Gießen für die maßgebliche Bearbeitung dieses Wikipedia-Artikels.