Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild
Bühnenbild

Martin Luther über die Predigt

"Das ist die Predigt vom Glauben, von unserer Geduld, von Gottes Gnade, und wie er die Seinen führt und regiert. Wo diese Lehre nicht gehört wird, da sollst du es dafür nicht halten, daß eine Kirche oder Altar sei."

Die Johanneskirche - mitten in Gießen

Der verborgene Himmel

.... entdecken Sie ihn!!! 

Predigtreihe 2016

"Durch Umkehr, Stille-Sein und Vertrauen würdet ihr stark sein" (Jes.30, 8-11.15-17)

 

"Ist Jesus unser Friede – Oder sollen wir auf einen anderen warten?" (Micha 5. 1-4)

 

"Fröhlich soll mein Herze springen?" (Paul Gerhard)

 

"Benediktus – Wie man die eigene Sprache wiederfindet." (Lukas Evangelium Kap. 1 Verse 67-75)

 

"Offenbar - verborgen. Das Reich Gottes ist mitten unter Euch" (Lukas Kap. 17 Verse 20-21)

 

"Aufgefahren in den Himmel ...!" (Johannes 12, 20 ff)

 

"Der auferstandene Christus - er will geglaubt und nicht bewiesen werden" (1. Korinther 15.12-20)

 

"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" (Markus-Evangelium Kap.15, Verse 33-34)

 

"Verrat - doch er kommt (trotzdem) zurück" (1. Korinther 11.23-26)

 

"Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" (1. Könige 19, 1-8)

 

"Lebt als Kinder des Lichts" (Epheser Brief 5,1-8)

 

"Wer Jesus hat, der hat das Leben“ (1. Johannes-Brief 5, 11-13)